Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Balvenie
  • Artikelnr. Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch 43% vol 0,
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Artikel zum Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox beschreibt einen exquisiten Whisky, der durch seine Reifung in Madeira-Fässern ein einzigartiges Geschmacksprofil entwickelt. Dieser Single Malt Scotch wird von der renommierten Destillerie Balvenie hergestellt und ist ein beliebtes Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Einzigartiges Geschmacksprofil

Der Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch zeichnet sich durch sein einzigartiges Geschmacksprofil aus. Durch die Reifung in Madeira-Fässern erhält er eine angenehme Süße mit Noten von Trockenfrüchten, Honig und Gewürzen. Dies verleiht dem Whisky eine komplexe und ausgewogene Aromatik, die sowohl erfahrene Whisky-Trinker als auch Einsteiger begeistert.

Handwerkliche Herstellung

Die Destillerie Balvenie legt großen Wert auf handwerkliche Herstellungsmethoden und verwendet nur die besten Zutaten. Der Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch wird aus gemälzter Gerste hergestellt und in traditionellen Kupferbrennblasen destilliert. Anschließend reift er für 15 Jahre in ausgewählten Madeira-Fässern, um sein einzigartiges Geschmacksprofil zu entwickeln.

Perfektes Geschenk

Die Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox eignet sich perfekt als Geschenk für Whisky-Liebhaber. Die hochwertige Verpackung unterstreicht die Exklusivität des Produkts und macht es zu einem besonderen Geschenk für besondere Anlässe. Die Flasche enthält 0,7 Liter des edlen Whiskys und hat einen Alkoholgehalt von 43% vol.

Verwendungstabellen

Alkoholgehalt Inhalt Geschmacksprofil
43% vol 0,7 l Süße, Trockenfrüchte, Honig, Gewürze

Verwendungslisten

  • Genuss pur
  • Whisky-Tastings
  • Whisky-Cocktails

Insgesamt ist der Balvenie 15 Years Old Madeira Cask Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox ein exzellenter Whisky mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Er eignet sich sowohl zum puren Genuss als auch für Whisky-Tastings und die Zubereitung von Whisky-Cocktails. Die hochwertige Verpackung macht ihn zu einem idealen Geschenk für Whisky-Liebhaber. Mit seinem angenehmen Geschmack von Süße, Trockenfrüchten, Honig und Gewürzen ist er ein wahrer Genuss für die Sinne.

Allgemein
Gelistet seit November 2022
Marke Balvenie
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 15 Jahre
  • 119,00€