Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak Speyside Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Balvenie
  • Artikelnr. Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak Speyside S
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak ist ein herausragender Speyside Single Malt Scotch, der mit seinem einzigartigen Geschmacksprofil und seiner hochwertigen Verpackung in einer Geschenkbox beeindruckt. Dieser Scotch wurde in amerikanischer Eiche gereift und zeichnet sich durch eine süße und fruchtige Note aus.

Inhalt

Der Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak ist ein Single Malt Scotch, der in der renommierten Speyside-Region Schottlands hergestellt wird. Er wurde für 12 Jahre in amerikanischer Eiche gereift, was ihm seinen charakteristischen Geschmack verleiht. Dieser Scotch hat einen Alkoholgehalt von 43% vol und wird in einer 0,7 l Geschenkbox geliefert.

Geschmacksprofil

Der Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak zeichnet sich durch sein einzigartiges Geschmacksprofil aus. Er hat eine angenehme Süße, die von fruchtigen Aromen begleitet wird. Noten von Vanille, Honig und Karamell verleihen diesem Scotch eine besondere Tiefe und Komplexität. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm, mit einem Hauch von Eiche und Gewürzen.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Sein ausgewogenes Geschmacksprofil macht ihn zu einem vielseitigen Begleiter für verschiedene Anlässe. Er passt gut zu einer Auswahl von Käse und Schokolade, aber auch zu geräuchertem Fleisch und Meeresfrüchten. Dieser Scotch ist eine Bereicherung für jede Hausbar und ein perfektes Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Vervollständigung

Der Balvenie 12 Years Old The Sweet Toast of American Oak ist ein exquisiter Speyside Single Malt Scotch, der mit seinem einzigartigen Geschmacksprofil und seiner hochwertigen Verpackung in einer Geschenkbox beeindruckt. Sein süßer und fruchtiger Charakter, gepaart mit einer angenehmen Eichen- und Gewürznote, macht ihn zu einem wahren Genuss. Egal, ob Sie ihn pur oder auf Eis genießen, dieser Scotch wird Sie mit seinem Geschmack und seiner Qualität überzeugen.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung malzig, anhaltend, süß, fruchtig
Herkunftsland Schottland
Marke Balvenie
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 58,00€