Balblair 18 Years Old 700ml

  • Balblair 18 Years Old 700ml
  • Hersteller Balblair
  • Artikelnr. Balblair 18 Years Old 700ml
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Artikel "Balblair 18 Years Old 700ml" beschäftigt sich mit dem hochwertigen Whisky aus der schottischen Brennerei Balblair. Der Balblair 18 Years Old ist ein exklusiver Single Malt Scotch Whisky, der durch seine lange Reifezeit von 18 Jahren eine außergewöhnliche Komplexität und Tiefe entwickelt hat. In diesem Artikel werde ich genauer auf die Besonderheiten dieses Whiskys eingehen und seine Verwendungsmöglichkeiten erläutern.

Inhalt

Der Balblair 18 Years Old zeichnet sich durch seine reiche Aromenvielfalt aus. Er präsentiert sich in der Nase mit einer harmonischen Mischung aus süßen Noten von Honig, Vanille und karamellisiertem Zucker, begleitet von fruchtigen Nuancen von reifen Äpfeln und Zitrusfrüchten. Am Gaumen entfaltet sich eine angenehme Wärme mit intensiven Gewürznoten von Zimt und Nelken, gefolgt von einer sanften Eichennote. Der Abgang ist lang und trocken, mit einem Hauch von dunkler Schokolade und leichter Rauchigkeit.

Herstellung

Der Balblair 18 Years Old wird in der traditionsreichen Brennerei Balblair in den schottischen Highlands hergestellt. Die Destillerie legt großen Wert auf Handwerkskunst und verwendet ausschließlich hochwertige Zutaten. Der Whisky wird in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche gereift, die ihm seine charakteristische Süße und Würze verleihen. Durch die lange Reifezeit von 18 Jahren kann der Whisky seine Aromen optimal entfalten und entwickelt eine außergewöhnliche Komplexität.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Balblair 18 Years Old eignet sich hervorragend zum puren Genuss. Seine vielfältigen Aromen und die angenehme Wärme machen ihn zu einem besonderen Erlebnis für Whisky-Liebhaber. Er kann sowohl als Aperitif vor dem Essen als auch als Digestif nach dem Essen genossen werden. Darüber hinaus eignet er sich auch als Geschenk für besondere Anlässe oder als Highlight in einer Whisky-Verkostung.

Vervollständigung

Der Balblair 18 Years Old ist ein exklusiver Whisky, der durch seine lange Reifezeit und die sorgfältige Herstellung ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bietet. Mit seinen reichen Aromen und der angenehmen Wärme ist er ein Genuss für Whisky-Kenner und -Liebhaber. Ob pur genossen oder als Geschenk für besondere Anlässe, der Balblair 18 Years Old ist ein Highlight für jeden Whisky-Enthusiasten.

Allgemein
Gelistet seit Dezember 2019
Geschmacksrichtung fruchtig, würzig, cremig
Herkunftsland Schottland
Marke Balblair
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 18 Jahre
  • 133,00€

Schnellsuche Balblair, 18, Years, Old, 700ml