Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Hersteller Balblair
  • Artikelnr. Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Artikel zum Thema „Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox“ bietet einen umfassenden Überblick über diesen hochwertigen Whisky. Balblair ist eine renommierte Destillerie in den schottischen Highlands und bekannt für ihre exzellenten Single Malt Scotch Whiskys. Der Balblair 15 Years Old ist eine besondere Abfüllung, die mit ihrem komplexen Geschmacksprofil und ihrer eleganten Verpackung Whisky-Liebhaber begeistert.

Inhalt

Der Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der 15 Jahre lang in ausgewählten Eichenfässern gereift ist. Dieser Reifeprozess verleiht dem Whisky seine charakteristischen Aromen und Geschmacksnoten. Der Balblair 15 Years Old zeichnet sich durch eine harmonische Balance von fruchtigen, würzigen und malzigen Noten aus. In der Nase entfalten sich Aromen von reifen Früchten, Vanille und Karamell, während am Gaumen eine angenehme Würze, Toffee und ein Hauch von Eiche zu spüren sind. Der Abgang ist langanhaltend und hinterlässt einen warmen, angenehmen Nachgeschmack.

Geschmacksprofil

Das Geschmacksprofil des Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch ist beeindruckend vielfältig. Die fruchtigen Noten von Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten harmonieren perfekt mit den würzigen Noten von Zimt, Ingwer und Pfeffer. Der malzige Charakter des Whiskys verleiht ihm eine angenehme Tiefe und Komplexität. Diese Kombination aus verschiedenen Aromen macht den Balblair 15 Years Old zu einem außergewöhnlichen Genusserlebnis.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Durch seine komplexe Aromenstruktur eignet er sich auch als Basis für anspruchsvolle Whisky-Cocktails. Sein vollmundiger Geschmack und seine elegante Verpackung machen ihn zudem zu einem idealen Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Vervollständigung

Der Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch ist ein herausragender Whisky, der durch seine lange Reifung und sein vielschichtiges Geschmacksprofil überzeugt. Mit seinen fruchtigen, würzigen und malzigen Noten bietet er ein außergewöhnliches Genusserlebnis. Ob pur, auf Eis oder in Cocktails - dieser Whisky ist vielseitig einsetzbar und wird Whisky-Liebhaber begeistern. Die Geschenkbox des Balblair 15 Years Old macht ihn zudem zu einem idealen Präsent für besondere Anlässe. Entdecken Sie die einzigartige Qualität und den unverwechselbaren Geschmack des Balblair 15 Years Old Highland Single Malt Scotch!

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung süß, fruchtig, cremig
Herkunftsland Schottland
Marke Balblair
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 15 Jahre
  • 74,00€