Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Auchentoshan
  • Artikelnr. Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschen
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der durch seine einzigartige Herstellung und Reifung einen besonderen Geschmack bietet. In diesem Artikel werden wir näher auf die Eigenschaften dieses Whiskys eingehen und seine Verwendungsmöglichkeiten erläutern.

Herstellung und Reifung

Der Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch wird in der gleichnamigen Destillerie in Schottland hergestellt. Das Besondere an diesem Whisky ist seine dreifache Destillation, die ihm eine außergewöhnliche Milde verleiht. Zudem reift er in drei verschiedenen Fasstypen, nämlich Bourbonfässern, Sherryfässern und Portweinfässern. Diese Kombination sorgt für eine komplexe Aromenvielfalt und einen ausgewogenen Geschmack.

Geschmacksprofil

Der Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch zeichnet sich durch sein vielschichtiges Geschmacksprofil aus. In der Nase entfalten sich Noten von Vanille, Karamell und Rosinen. Am Gaumen ist er angenehm weich und cremig, mit Aromen von dunkler Schokolade, getrockneten Früchten und Gewürzen. Der Abgang ist langanhaltend und leicht rauchig. Dieser Whisky eignet sich sowohl für Kenner als auch für Einsteiger, die einen hochwertigen und zugänglichen Scotch genießen möchten.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch eignet sich hervorragend zum pur genießen, da seine Aromen und Geschmacksnuancen so am besten zur Geltung kommen. Er kann aber auch als Basis für verschiedene Cocktails verwendet werden, wie zum Beispiel den klassischen Whisky Sour oder den Old Fashioned. Zudem passt er gut zu einer Auswahl von Käse und Schokolade und kann somit auch als Begleiter zu einem gemütlichen Abend mit Freunden dienen.

Verwendungstabellen

VerwendungEmpfehlung
Pur genießenJa
In CocktailsJa
Zu Käse und SchokoladeJa

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Cocktails
  • Zu Käse und Schokolade

Insgesamt ist der Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch ein herausragender Whisky mit einem vielschichtigen Geschmacksprofil. Seine Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, sei es zum pur genießen, in Cocktails oder als Begleiter zu bestimmten Speisen. Diese Geschenkbox ist eine ideale Geschenkidee für Whiskyliebhaber und bietet ein hochwertiges Geschmackserlebnis.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2015
Geschmacksrichtung anhaltend, fruchtig, süß
Herkunftsland Schottland
Marke Auchentoshan
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
  • 37,00€